KMM

KMMDas Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg wurde von der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT) gegründet. Die im Jahre 2000 entstandene Hochschule, bietet Präsenz- und Fernstudiengänge im bereich Kultur- und Medienmanagement an. Die Hochschulabschlüsse Bachelor of Arts (B.A.) und Master of Arts (M.A.), sind während des Fernstudiums zu erreichen.

Das Institut hat seinen Sitz im Stadtteil Rotherbaum, welcher im Bezirk Hamburg-Eimsbüttel liegt. In der 1884 errichteten "Villa Bugde-Palais", befinden sich die Seminarräume. Die Forschungsstellen, sowie die Verwaltung des Fernstudiums befinden sich in einem anderen Gebäude, das sich in Sichtweise der Hochschule befindet.

 Die Hochschule verfügt über rund 450 Studenten, 18 Professoren und etwa 50 Dozenten. Das KMM Hamburg Institut gehört in ganz Deutschland zu den erfolgsreichsten Einrichtungen seiner Art.

Hochschule für Musik und Theater Hamburg, vertreten durch das Institut für Kultur- und Medienmanagement
Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg

Weiterbildungsangebote der KMM

Kultur- und Medienmanagement (B.A.) - KMM

Kultur- und Medienmanagement (M.A.) - KMM

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.