IFMDas IfM-Institut für Management wurde im Herbst 2003 als privates Ausbildungsinstitut in Salzburg gegründet. Mit seinem staatlich akkreditierten und international zertifizierten Executive MBA-Programm stellt das IfM einen wichtigen Beitrag zum Bildungsstandort Salzburg dar.

Seit 2004 entwickelt das IfM in Salzburg zudem praxisnahe Management Lehrgänge auf höchstem Niveau zu aktuellen Themen und ist Partner für Firmen um individuelle Aus- und Weiterbildungspakete zu konzipieren.

In den Bereichen Ph.D., MBA, Bachelor, Lehrgänge, Inhouse & Consulting sind derzeit ca. 30 MitarbeiterInnen beschäftigt. Durch diese private und schlanke Organisation kann das IfM sehr kundenorientiert und flexibel auf die Bedürfnisse und Anliegen der TeilnehmerInnen und Kunden reagieren.

Unternehmenskultur und Unternehmensziel

Im Vordergrund unserer Unternehmenskultur steht:

  • die persönliche, engagierte und professionelle Betreuung unserer Kunden und TeilnehmerInnen
  • die unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

’Leading you to success’: den größtmöglichen persönlichen Nutzen für seine Kursteilnehmer zu erreichen, ist das wichtigste Ziel des IfM-Instituts für Managment. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat sich das exklusive, privat geführte Institut als erstklassiger Partner für Aus- und Weiterbildungen einen Namen gemacht. „Der überdurchschnittliche Erfolg unser TeilnehmerInnen und AbsoventInnen am Arbeitsmarkt oder im eigenen Unternehmen zeigt uns, dass wir dieses Ziel immer wieder erreichen“, so IfM-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Reiger. Gemeinsam mit seinem 30-köpfigen Team, Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft und international renommierten Wissenschaftlern entwickelt er praxisnahe Kurskonzepte auf höchstem Niveau, die sich vor allem an den täglichen Anforderungen an Manager und Führungskräfte orientieren. ‚Von den Besten lernen’ heißt dabei die Devise, die sich zum Erfolgsfaktor entwickelt hat. So kann das IfM auf ein weltweites Netzwerk von erstklassigen Dozenten zurückgreifen. Durch intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch – auch nach dem Kursabschluss - legt das IfM den Grundstein für nachhaltiges lebenslanges Lernen. 

Leistungsspektrum:

  • Executive MBA in General Management - Universitätslehrgang
  • Bachelor-Programm in Betriebswirtschaft 
  • Berufsbegleitendes Doktoratsstudium
  • Management-Lehrgänge
  • Individuelle Inhouse-Schulungen und Trainings
IfM – Institut für Management
Birkenstraße 2
5300 Salzburg

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.