Hochschule Trier

Hochschule TrierDie Hochschule Trier verteilt sich auf mehrere Standorte in Trier, Birkenfeld und  Idar-Oberstein. Mit fast 6.500 Studenten ist sie eine der größten Hochschulen in Rheinland-Pfalz.

Am 1. September 1996 wurde die Hochschule Trier eine eigenständige Hochschule. Sie ist organisatorisch in sieben Fachbereiche aufgeteilt. Diese sind Gestaltung, Informatik, Technik, Wirtschaft und Bauingenieurwesen, Lebensmitteltechnik und Versorgungstechnik. All diese Fachbereiche weisen zahlreiche Fachrichtungen auf, in denen verschiedene Bachelor und Master Studiengänge absolviert werden können.

Durch Vielfalt, Praxisbezug und Internationalität bietet die Hochschule Kompetenz und verpflichtet sich selbst als moderne und leistungsfähige Hochschule, für eine ausgezeichnete Lehre und innovative Forschung sowie als regionale, nationale und internationale Partnerhochschule.

Hochschule Trier Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Schneidershof
54293 Trier

Weiterbildungsangebote der Hochschule Trier

Informationsmanagement (M.Sc.) - Hochschule Trier

Master of Computer Science (M.Comp.Sc.) - Hochschule Trier

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.