Hochschule Esslingen

Hochschule EsslingenDie Hochschule Esslingen gilt als eine der besten Hochschulen Deutschlands. Im Jahre 2006 taten sich die Esslinger Fachhochschule für Technik und die Fachhochschule Esslingen – Hochschule für Sozialwesen zusammen. Aus dieser Kombination entstand die derzeitige Hochschule Esslingen.

Der Hauptsitz der Schule befindet sich in Esslingen am Neckar. Der zweite Standort des Instituts befindet sich in Göppingen. Die Hochschule bietet unter vielen anderen Studiengängen, den Studiengang Mechatronik an.

Ein traditionelles Merkmal, ist der Kandelmarsch. Bei diesem Marsch gehen die Studenten aus technischen Studiengängen, mit Frack und Zylinder durch die Esslinger Altstadt.

Hochschule Esslingen University of Applied Sciences
Kanalstraße 33
73728 Esslingen am Neckar

Weiterbildungsangebote der Hochschule Esslingen

Mechatronik (B.Eng.) - Hochschule Esslingen

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.