Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wurde 1995 gegründet und zählt heute 6.000 Studierende, 144 Professorinnen und Professoren und 155 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die drei Standorte Hennef, Rheinbach und Sankt Augustin formen den Campus. Gemeinsam mit der Universität und der RWTH Aachen betreibt die Hochschule die B-IT Akademie.

Die Bildungseinrichtung bietet mehr als 20 Studiengänge. Zu den Bachelor-Studiengängen gehören: Applied Biology, Betriebswirtschaft, Business Administration, Chemie mit Materialwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Naturwissenschaftliche Forensik, Sozialversicherung mit dem Schwerpunkt Unfallversicherung, Technikjournalismus/PR und Wirtschaftsinformatik.

Die Master-Studiengänge sind Autonomous Systems, Biomedical Sciences, Business Administration, Controlling und Management, Elektrotechnische Systementwicklung, Informatik, Innovations- und Informationsmanagement, International Media Studies, Kommunikationssysteme und Netze, Mechatronik, NGO-Management und Technik- und Innovationskommunikation.

Für Studenten, die sich international ausrichten möchten gibt es die Möglichkeit im Ausland zu studieren oder dort ein Praxissemester zu absolvieren.

Mit den Studiengängen Business Administration (MBA), NGO-Management (MBA), International Media Studies (Master of Arts) bietet die Bildungseinrichtung weiterbildende Masterstudiengänge an. 

Anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung ist ebenfalls ein bedeutender Schwerpunkt der Hochschule. Wichtig sind hierbei die Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft, Dienstleistungssektor und Behörden.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.