Fachhochschule Mainz

FH MainzDie Fachhochschule Mainz zeichnet sich durch ihre kurzen Studienzeiten, internationale Ausbildungsgänge und den Praxisbezug aus. Rund 4.300 Studenten sind an dieser Universität eingeschrieben.

Durch die enge Verbindung von Studieninhalten und Praxis bietet die Fachhochschule Mainz eine attraktive zukunftsweisende Ausbildung mit guten Berufsperspektiven.

Das Studienangebot gliedert sich in die drei Fachbereiche Technik, Gestaltung und Wirtschaft. Hier können zahlreiche Studiengänge mit einem Bachelor oder Masterabschluss abgeschlossen werden.

Die Fachhochschule Mainz ging 1971 aus den Mainzer Abteilungen der Fachhochschule Rheinland-Pfalz hervor. Auf die Nähe zu den Studierenden legt die Universität besondern Wert. Das von der Fachhochschule gegründete Tagesmütternetz wurde extra gegründet, um den Studierenden mit Kindern eine kostengünstige und flexible Kinderbetreuung zu ermöglichen. Dafür erhielt sie als bundesweit sechste Hochschule das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“.

Fachhochschule Mainz
Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Mainz

Architektur (B.A.) - Fachhochschule Mainz

Bauingenieurwesen (M.Eng.) - Fachhochschule Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Fachhochschule Mainz

Business Law (LL.M.) - Fachhochschule Mainz

Immobilien-Projektmanagement (M.Sc.) - Fachhochschule Mainz

IT Management (M.Sc.) - Fachhochschule Mainz

Management (M.A.) - Fachhochschule Mainz

Medien, Management & IT (B.A.) - Fachhochschule Mainz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Fachhochschule Mainz

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.