Fachhochschule Lübeck

FH LübeckDie schleswig-holsteinischen Fachhochschulen sind die ersten und damit die ältesten Fachhochschulen in der Bundesrepublik. Die Fachhochschule Lübeck wurde 1969 durch die Zusammenlegung dreier Lübecker Ingenieursschulen gegründet. Bezieht man ihre Vorgängereinrichtungen mit ein, so kann die Fachhochschule Lübeck auf eine fast 190-jährige traditionsreiche Geschichte zurückblicken.

Die Fachhochschule Lübeck bietet 26 Studiengänge in den Fachbereichen "Angewandte Naturwissenschaften", "Bauwesen", "Elektrotechnik und Informatik" und "Maschinenbau und Wirtschaft". Darunter befinden sich 3 Online-Studiengänge und 7 internationale Studiengänge.

Besonderes Ansehen hat die FHL durch das im Jahre 2005 zehn Jahre bestehende Austauschprogramm mit der MSOE (Milwaukee School of Engineering) des Studiengangs Elektrotechnik erlangt. Weiterhin gibt es eine erfolgreiche internationale Partnerschaft im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen sowie im Bereich Maschinenbau. Weitere Kooperationen und Austauschprogramme finden mit folgenden Ländern statt: China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Ghana, Irland, Lettland, Schweden, Spanien und den USA.

Fachhochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Lübeck

Medieninformatik (B.Sc.) - Fachhochschule Lübeck

Medieninformatik (M.Sc.) - Fachhochschule Lübeck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) - Fachhochschule Lübeck

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.