Fachhochschule Kufstein

FH Kufstein TirolIm Jahre 1997 wurde die Fachhochschule Kufstein gegründet. Sie steht für ausgeprägte Praxisnähe, gelebte Internationalität sowie angewandte Forschung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Mittlerweile zählt die Universität über 1.200 Studierende aus rund 30 verschiedenen Nationen und mehr als 150 internationale Hochschul-Partnerschaften weltweit. Knapp 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie mehr als 200 externe Lehrkräfte kümmern sich um die etwa 200 jährlichen Neuzugänge. Damit ist die Fachhochschule Kufstein nicht nur eine wichtige Bildungseinrichtung, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region.

Das Studienangebot der FH Kufstein umfasst zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge, die sowohl in Vollzeit, als auch berufsbegleitend absolviert werden können. Beliebte Studiengänge an der Fachhochschule Kufstein sind unter anderem Wirtschaftsinformatik , Marketing & Kommunikationsmanagement , Unternehmensrestrukturierung & -sanierung sowie Europäische Energiewirtschaft. Die berufsbegleitenden Studiengänge sorgen durch Auslandswochen und Praktika sowie Lehrveranstaltungen in Englisch für ausreichende Internationalität.
Die Vision der FH Kufstein ist es, alle Absolventen für ihre Zukunft im Beruf mit allen Anforderungen und als Persönlichkeiten zu rüsten. Der gewonnene Nutzen aus Lehre und Forschung ist das oberste Ziel der Fachhochschule.

Fachhochschule Kufstein Tirol Bildungs GmbH
Andreas Hofer Straße 7
6330 Kufstein

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Kufstein

ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement (M.A.) - Fachhochschule Kufstein

Executive Management (MBA) - Fachhochschule Kufstein

  • Fachhochschule Kufstein
  • 15.960 €
  • 24 Monate
  • Master of Business Administration
  • Mehr Informationen

Executive Management - Focus Automobile Business (MBA) - Fachhochschule Kufstein

  • Fachhochschule Kufstein
  • 10.600 €
  • 24 Monate
  • Master of Business Administration
  • Mehr Informationen

Executive Management - Integrierte Managementsysteme (MBA) - Fachhochschule Kufstein

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.) - Fachhochschule Kufstein

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.) - Fachhochschule Kufstein

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (M.A.) - Fachhochschule Kufstein

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.) - Fachhochschule Kufstein

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.