Fachhochschule Dortmund

FH DortmundDie Fachhochschule Dortmund wurde im Jahre 1971 gegründet und bietet rund 35 Studiengänge aus den 9 Fachbereichen Architektur, Design, Informations- und Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Sozialwissenschaften und Wirtschaft an.

Die älteste Vorgängereinrichtung der FH Dortmund, die "Königliche Werkmeisterschule für Maschinenbauer" eröffnete ihre Pforten bereits im Jahre 1890. Damit greift die FH Dortmund auf eine über 100-jährige Tradition zurück.

Alle Studienangebote führen zu den international anerkannten Abschlüssen Bachelor und Master. Zurzeit sind etwa 10.000 Studenten an der FH Dortmund immatrikuliert.

Die FH Dortmund pflegt Beziehungen zu über 20 Partneruniversitäten auf der ganzen Welt.

Auch Forschung ist an der FH Dortmund ein großes Thema. Die betriebene Forschung umfasst 9 Bereiche, darunter "Kommunikationstechnik", "Medizinische Informatik" und "Computersimulation im Maschinenbau".

Fachhochschule Dortmund
Sonnenstraße 96
44139 Dortmund

Weiterbildungsangebote der Fachhochschule Dortmund

Web- und Medieninformatik (B.Sc.) - Fachhochschule Dortmund

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Fachhochschule Dortmund

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.