Fachhochschule BielefeldDie Fachhochschule Bielefeld bietet in Konstellation zum Beruf und Studium zahlreiche Studienmodelle für Studenten an.  Die angebotenen Studiengänge umfassen die Bereiche Gestaltung, Ingenieur-, Natur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie Pflege- und Gesundheitswissenschaften.

Ein Fernstudium an der Fachhochschule Bielefeld ermöglicht dem Studenten Bachelor- und Masterstudiengänge, die bei gutem Abschluss sehr hilfreich für die Zukunftspläne sein werden.

Einen großen Wert legt die Fachhochschule Bielefeld auf die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen. Schulungen, Workshops und Seminare werden in regelmäßigen Abständen angeboten, so können sich Studenten die ein Fernstudium absolvieren immer wieder aktuelles Wissen aneignen.

Die Fachhochschule Bielefeld bietet Studenten vor den Abschlussprüfungen große Hilfe durch fachliche Beratungen in prüfungsrelevanten Angelegenheiten. Dazu zählen zum Beispiel: An- und Abmeldung von Prüfungsleistungen in Ausnahmefällen, Ausstellen diverser Bescheinigungen (z.B. BAföG, Rente, etc.) und Anerkennungsverfahren von Studien- und Prüfungsleistungen.

Fachhochschule Bielefeld
Kurt-Schumacher-Straße 6
33615 Bielefeld

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.