IFU Die IFU in Monheim am Rhein bietet ein Kombistudium während der Ausbildung im Bereich Wirtschaft und Informatik, das ausbildungsbegleitend ist. Die Grundlage für ein Studium neben der Ausbildung ist die Nutzung von Synergien aus Ausbildungs- und Studieninhalten und die Vermeidung inhaltlicher Unterschiede. Daher sind Schüler und Schülerinnen in einer dualen Berufsausbildung für ein Kombistudium am besten geeignet.

Der Bachelorstudiengang an der IFU führt die Studenten in nur drei Jahren zum anerkannten Bachelorabschluss. Vielfältiges Fachwissen wird in Seminaren bzw. Workshops vermittelt. In Gruppenarbeit werden in der Regel praktische Übungen durchgeführt.

Selbstverständlich kann man das Studium auch in Vollzeit, dual oder berufsbegleitend absolvieren. Das Studienziel an der IFU ist, dass der Berufseinstieg für Absolventen einfacher ist und fundierte betriebswirtschaftliches Wissen gekonnt eingesetzt werden kann.

Schon während des Studiums ist es vorteilhaft frühzeitig Kontakte zu namhaften Unternehmen zu knüpfen, so ist der direkte Einstieg in die Berufswelt sicherer.

IFU - Monheim am Rhein
Rheinpromenade 3
40789 Monheim am Rhein

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.