Marketingmanagement (M.A.) - EUFH
Die marktorientierte Führung von Unternehmen ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um im heutigen Wettbewerb zu bestehen. Um Aufgaben im Marketing zielgerichtet übernehmen und ausführen zu können, ist es erforderlich, die Kaufentscheidungsprozesse der Kunden erklären und die Wirkungen von Marketingmaßnahmen abschätzen zu können. Ziel des Masterprogramms Marketing-Management ist es, die hierfür erforderlichen Kompetenzen zu vermitteln, um Mitarbeiter zu befähigen, anspruchsvolle markt- und kundengerichtete Aufgaben zielgerichtet und erfolgreich auszuführen.
Absolventen des Masterprogramms Marketingmanagement können am Ende ihres Studiums Märkte analysieren, den Bedarf der Kunden ermitteln, Trends erkennen und sowohl passende Marketingstrategien als auch geeignete absatzpolitische Maßnahmen entwickeln und umsetzen.
Art der Weiterbildung: | Wochenend- bzw. Abendstudium |
Abschluss: | Master of Arts (M.A.) |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Studiengang: | Marketing & Communications |
Regelstudienzeit: | 4 Semester (entspricht 24 Monaten) |
Beginn: | Wintersemester (Januar) |
Art des Studiums: | Konsekutiv ![]() Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen |
Kosten: | 11.880,- EUR (entspricht 495,- EUR / Monat) |
Prüfungskosten: | 1.500,- EUR (zusätzlich) |