Marketing (M.A.) - DHBW
Das Masterprogramm MBM-Marketing vereint generelle Inhalte zum Management (General Management) mit speziellen Marketing- und Vertriebsthemen (Profil Marketing). Der Studiengang erweitert, vertieft und systematisiert Ihre betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementfähigkeiten und versetzt Sie in die Lage, mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Theoriekenntnisse komplexe Marketingproblemstellungen im beruflichen Alltag zu lösen.
Sie erlernen methodische Kompetenzen, um praktische Aufgabenstellungen zu analysieren, in Teilproblemstellungen aufzuteilen, Arbeitsprozesse lösungsbezogen zu strukturieren und Mitarbeiter zielorientiert anzuleiten. Auch soziale Qualifikationen sind Teil des Curriculms. Am Ende Ihres Studiums erwerben Sie den akkreditierten Masterabschluss „Business Management – Marketing“.
Der Studiengang wird mit dem Titel Master of Arts abgeschlossen. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate.
Dieser Studiengang wurde von der ZEvA akkreditiert.
Art der Weiterbildung: | Wochenend- bzw. Abendstudium |
Abschluss: | Master of Arts (M.A.) |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Studiengang: | Marketing & Communications |
Regelstudienzeit: | 4 Semester (entspricht 24 Monaten) |
Beginn: | Wintersemester |
Art des Studiums: | Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen |
Creditpoints: | 90 CP |
Kosten: | 2.445,- EUR (entspricht 102,- EUR / Monat) |