Marketing (M.A.) - DHBW

 

Das Masterprogramm MBM-Marketing vereint generelle Inhalte zum Management (General Management) mit speziellen Marketing- und Vertriebsthemen (Profil Marketing). Der Studiengang erweitert, vertieft und systematisiert Ihre betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementfähigkeiten und versetzt Sie in die Lage, mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Theoriekenntnisse komplexe Marketingproblemstellungen im beruflichen Alltag zu lösen.

 

 

Sie erlernen methodische Kompetenzen, um praktische Aufgabenstellungen zu analysieren, in Teilproblemstellungen aufzuteilen, Arbeitsprozesse lösungsbezogen zu strukturieren und Mitarbeiter zielorientiert anzuleiten. Auch soziale Qualifikationen sind Teil des Curriculms. Am Ende Ihres Studiums erwerben Sie den akkreditierten Masterabschluss „Business Management – Marketing“.

Der Studiengang wird mit dem Titel Master of Arts abgeschlossen. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate.

Dieser Studiengang wurde von der ZEvA akkreditiert.

 

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Wirtschaft
Studiengang:Marketing & Communications
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Kosten:2.445,- EUR (entspricht 102,- EUR / Monat)

Informationen über die DHBW

DHBW - Duale Hochschule Baden WürttembergDas Studienangebot der DHBW umfasst zahlreiche Fächer aus den Bereichen "Wirtschaft", "Technik" und "Sozialwesen". Es werden neben vielen Bachelor-Studiengängen auch einige Master-Studiengänge angeboten.

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Friedrichstraße 14
70174 Stuttgart



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.