Systemtechnik (B.Eng.) - Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Die Nachfrage nach gut ausgebildeten Fachkräften im technischen Bereich ist größer denn je. Deshalb hat die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH Regensburg) in Abstimmung mit der regionalen Wirtschaft einen neuen, berufsbegleitenden Studiengang konzipiert: den Bachelor Systemtechnik.

Dieser ist an der Fakultät Maschinenbau beheimatet und bietet Ihnen eine fundierte akademische Ausbildung mit vielen praktischen Anteilen. Unterrichtet und fachlich betreut werden die zukünftigen Systemingenieure und -ingenieurinnen für technische Systeme von den Dozenten/innen und Professoren/innen der Hochschule. Der Bachelorstudiengang wurde bereits im Herbst 2013 erfolgreich akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Maschinenbau
Regelstudienzeit:9 Semester (entspricht 54 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:210 CP

Informationen über die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

OTH RegensburgDas Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement (ZWW) der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg ist zentrale Kontaktstelle für Unternehmen und Weiterbildungsinteressierte.

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg
Prüfeninger Str. 58
93049 Regensburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.