Maschinentechnik (B.Sc.) - Berner Fachhochschule

Maschineningenieurinnen und Maschineningenieure spielen in der Topliga der Exportnation Schweiz. Als Fachexpertinnen und Fachexperten entwickeln, gestalten, produzieren und verkaufen sie Maschinen, analysieren Prozesse und optimieren diese.

Im Studium stehen drei Vertiefungen zur Wahl. In der angewandten Lasertechnologie geht es um die Entwicklung von Lasersystemen und deren Einsatz in der Produktion. In der Vertiefung Mechatronische Systeme werden Mehrkörperdynamik, technische Informatik und Systemintegration miteinander kombiniert. Die Werkstofftechnik befasst sich mit Kunststoffen, der Behandlung von Metallen mit Wärme sowie mit Memorymetallen.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Bachelor of Science (B.Sc.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Maschinenbau
Regelstudienzeit:9 Semester (entspricht 54 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:180 CP

Informationen über die Berner Fachhochschule

Berner FHDie Berner Fachhochschule (BFH) wurde am 1.Oktober 1997 gegründet und ist auf 24 Standorte in den Städten Bern, Biel und Burgdorf verteilt. Das Angebot umfasst Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge sowie Weiterbildungskurse.

Berner Fachhochschule
Falkenplatz 24
3012 Bern



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.