Informatik (M.Sc.) - DHBW

Um die persönliche fachliche Kompetenz den ständig wachsenden Anforderungen und den sich schnell weiter entwickelnden Technologien und Methoden der Informatik anzupassen, benötigen Mitarbeiter im informationstechnischen Bereich der Unternehmen erweiterte Kompetenzen zur Lösung aktueller Problemstellungen. Der berufsbegleitende Master-Studiengang Informatik ermöglicht neue Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Mögliche Wahlschwerpunkte sind "Knowledge & Information Management", "IT Services" und "Computing & Communications".

Dieser Studiengang wurde von der ZEvA akkreditiert.

Der Studiengang schließt mit dem Titel Master of Science ab. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Master of Science (M.Sc.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Informatik
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Kosten:2.445,- EUR (entspricht 102,- EUR / Monat)

Informationen über die DHBW

DHBW - Duale Hochschule Baden WürttembergDas Studienangebot der DHBW umfasst zahlreiche Fächer aus den Bereichen "Wirtschaft", "Technik" und "Sozialwesen". Es werden neben vielen Bachelor-Studiengängen auch einige Master-Studiengänge angeboten.

Duale Hochschule Baden-Württemberg
Friedrichstraße 14
70174 Stuttgart



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.