Energie- und Umweltmanagement (B.Sc.) - Fachhochschulstudiengänge Burgenland

Dieses Studium dauert in der Regel 6 Semester und schließt mit dem Titel Bachelor of Science in Engineering ab.

Die Lerninhalte decken die Bereiche Gebäudetechnik, Energietechnik und Energiewirtschaft, Ökologie und Umwelttechnik, Wirtschaft und Recht ab. Eine Fremdsprache gehört ebenfalls auf den Lehrplan.

Im späteren Verlauf des Studiums gibt es verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten: Gebäudetechnik, Energietechnik und Energiewirtschaft, Ökologie und Umweltmanagement.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Bachelor of Science (B.Sc.)
Fachbereich: Technik / Wirtschaft
Studiengang:Energiewirtschaft und -management
Regelstudienzeit:6 Semester (entspricht 36 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Creditpoints:180 CP

Informationen über die Fachhochschulstudiengänge Burgenland

Die Fachhochschulstudiengänge Burgenland sind ein Anbieter von Fachhochschulstudiengängen im Burgenland. Gegründet wurden sie im Jahr 1994. Sie haben zwei Standorte: Eisenstadt und Pinkafeld.

Fachhochschulstudiengänge Burgenland Ges.m.b.H.
Campus 1
7000 Eisenstadt



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.