Geprüfter Rechtsfachwirt (Fachwirt) - Weiterbildungsakademie Dresden (WAD)

Das Berufsbild des Rechtsfachwirts ist in der Anwaltschaft noch relativ neu. Ein Rechtsfachwirt entlastet einen Rechtsanwalt von zahlreichen Aufgaben wie Büroorganisation, Buchhaltung, Lehrlingsausbildung und vielen mehr.

Hinweis: Diese Weiterbildung wird nicht mehr angeboten.

In einer Kanzlei hat der Rechtsfachwirt damit eine Stellung zwischen dem Rechtsanwalt und dem Büropersonal und damit eine besondere Verantwortung.

Die Weiterbildung hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltfachangestellte/r.

Art der Weiterbildung: Wochenend- bzw. Abendstudium
Abschluss:Fachwirt
Fachbereich: Recht
Studiengang:Rechtsfachwirt
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Februar
Kosten:3.120,- EUR (entspricht 130,- EUR / Monat)

Informationen über die Weiterbildungsakademie Dresden (WAD)

Weiterbildungsakademie Dresden (WAD)Die Weiterbildungsakademie Dresden (WAD) ist seit 1992 im Bereich der Aus- und Weiterbildung tätig. An den staatlich anerkannten Kaufmännischen und Medizinischen Berufsfachschulen der WAD werden seit mehr als 15 Jahren über 500 Schüler mit viel Erfahrung und großem Erfolg ausgebildet.

Weiterbildungsakademie gGmbH Dresden
Gustav-Adolf-Straße 2
1219 Dresden



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.