Vertrieb von Bildungsdienstleistungen, Teil 1 (Zertifikat) - IWBM - Institut für Weiterbildungsmanagement
- IWBM - Institut für Weiterbildungsmanagement
- 690 €
- 2 Tage
- Zertifikat
- Mehr Informationen
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Vertrieb von Bildungsdienstleistungen, Teil 2 (Zertifikat) - IWBM - Institut für Weiterbildungsmanagement
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Weitere Informationen über Vertrieb Weiterbildung
Berufsbegleitende Weiterbildungen avancieren mehr und mehr zum unumgänglichen Baustein in der deutschen Wirtschaft. Besonders prägnant für den Unternehmenserfolg ist ein ausgezeichnet funktionierender Vertrieb, denn dieser ist maßgeblich für den Umsatz des Betriebes zuständig. Moderne Techniken für den Verkauf, Preisverhandlungen und Kundenservice sind praxisnahe Vertriebsstrategien. Mit einem Zertifikatskurs zum professionellen Vertriebsexperten ist der Teilnehmer für sein Berufsleben gerüstet und kann durch nachweisliches Können glänzen. Zahlreiche Bildungseinrichtungen offerieren berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahmen und oftmals werden diese sogar vom Unternehmen finanziert.
Jede Firma wird an bestmöglich ausgebildeten Mitarbeitern und Führungskräften interessiert sein, denn sie repräsentieren das Unternehmen. Zur Zielgruppe eines Zertifikatskurses Vertrieb gehören sowohl erfahrene Vertriebsmitarbeiter, Verkaufsberater und interessierte Einkäufer als auch Geschäftsführer und Vertriebsleiter.
Der Zertifikatskurs umfasst inhaltlich mehrere Schwerpunkte:
- Vertrieb steuert das Unternehmen durch Ertragsoptimierung,
- Aufbau eines erfolgversprechenden Vertriebssystems,
- Key Account Management und
- Controlling der Vertriebsaktivitäten
sind nur einige davon und sie sind nach Auswahl des Teilnehmers in unterschiedliche Module aufgeteilt. Diese Module wiederum können entsprechend der eigenen Vorkenntnisse gewählt und besucht werden.
Oberste Priorität bezüglich der Vertriebsarbeit hat die Kundenzufriedenheit. Ein zufriedener Kunde wird gern wieder kommen und ist somit Garant zur Umsatzsteigerung. Eine wirkungsvolle Kundengewinnung sowie -bindung ist der Grundstein zum Unternehmenserfolg und eine gezielte Vertriebsführung trägt ebenfalls dazu bei. Strategisches Ziel und Funktionalität sind in einem erfolgreich arbeitenden Vertriebssystem von größter Wichtigkeit. Eine strategische und marktorientierte Planung zeichnet die erfolgreiche Firma aus und diese beginnt auf oberster Führungsebene. Dort werden die Grundsätze für Warenverkauf, Unternehmenspolitik und Strategie festgelegt und der Rahmen für die individuelle Planung in den einzelnen Unternehmensbereichen gesetzt. Das Vertriebscontrolling ist als betriebsinterne Kooperation zu verstehen. Die wirtschaftliche Stärke der Firma wird bei richtiger Anwendung gesichert und durch Warnsignale können schleichende Veränderungen frühzeitig bemerkt werden. Vertriebscontrolling ist eine zukunftssichernde Funktion im Unternehmen. Im Falle einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung, Vertrieb und Controlling ist das effektivste Resultat zu erwarten, denn alle drei Funktionsgruppen verfolgen dasselbe Ziel.
All diese Punkte werden in der berufsbegleitenden Weiterbildung des Zertifikatskurses Vertrieb ausführlich behandelt und dem Teilnehmer vermittelt. Zielsetzung ist die Erkennung wirtschaftlicher Zusammenhänge am Markt und in der Firma sowie ein hervorragend strukturiertes, arriviertes Vertriebssystem. Der Abschluss dieses Zertifikatskurses trägt zur Erweiterung der Handlungskompetenz im Verkauf und zur Stärkung des professionellen Selbstvertrauens der Kursteilnehmer bei.
Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.