Staatlich geprüfter Chemietechniker (Techn.) - ILS Institut für Lernsysteme

Inhalte der Weiterbildung zum staatl. gepr. Chemietechniker sind u.a. die allgemeine und anorganische Chemie, die physikalische Chemie, die organische Chemie, die analytische Chemie und die technische Chemie. Aber auch Themen wie Betriebspsychologie, Arbeitssicherheit und Mathematik werden behandelt.

Teilnahmevoraussetzungen:

Berufsschulabschluss, fachlich geeignete Berufsausbildung und eine entsprechende spätere Berufspraxis von einem Jahr. Oder Berufsschulabschluss und eine fachlich geeignete Berufspraxis von dreieinhalb Jahren.

Zum Zeitpunkt der Prüfungsanmeldung müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

  1. Nachweis des erfolgreichen Abschlusses der Berufsschule.
  2. Nachweis einer fachlich geeigneten Berufsausbildung und einer entsprechenden späteren Berufspraxis von einem Jahr. Oder Nachweis einer fachlichen geeigneten Berufspraxis von sieben Jahren.
  3. Nachweis einer ausreichenden Vorbereitung. Dieser wird durch das Fernstudium einschließlich der Teilnahme an den Seminaren und Klausuren erworben.

Art der Weiterbildung: Weiterbildungen
Abschluss:Staatlich geprüfter Techniker (Techn.)
Fachbereich: Technik
Weiterbildung:Chemietechniker
Laufzeit:42 Monate
Beginn:Jederzeit

Informationen über die ILS Institut für Lernsysteme

ILS Institut für LernsystemeDie ILS ist eine deutsche Fernschule die 1977 in Hamburg gegründet wurde. Seither umfasst sie 200 staatlich zugelassene Fernlehrgänge und betreut mit mehr als 700 Mitarbeitern jährlich 80.000 eingetragene Studenten.

ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
Doberaner Weg 18 -22
22143 Hamburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.