Gepr. Webentwickler (Zertifikat) - Fernakademie für Erwachsenenbildung

Zunächst beschäftigen Teilnehmer sich mit den Grundbegriffen des Webdesigns. Sie verinnerlichen Gestaltungsprinzipien, Standards und Techniken, mit denen gelungenes Webdesign umgesetzt wird. Dabei machen sie sich auch mit den Planungsphasen eines Website-Entwicklungsprojektes vertraut.

Die Kombination von HTML5 und CSS3 ermöglicht es Teilnehmern, Websites zu entwickeln, die sowohl auf dem Desktop-PC als auch auf dem kleinen Display eines Smartphones optimiert dargestellt werden. Dazu lernen sie das Responsive Webdesign mit CSS3 Media Queries kennen. JavaScript ermöglicht darüber hinaus, webbasierte Programme für Smartphones zu schreiben, die plattformunabhängig auf allen Geräten laufen – sogenannte Web-Apps. Dafür lernen Teilnehmer das JavaScript-Framework jQuery professionell einzusetzen, um anspruchsvolle Gestaltungs- und Funktionselemente zu realisieren. Damit sie die neu erlangten Kenntnisse innerhalb der gesamten verfügbaren Programmiermethoden richtig einordnen können, vermittelt der Kurs noch einen fundierten Überblick zur serverseitigen Programmierung, z. B. mit PHP und MySQL.

Art der Weiterbildung: Weiterbildungen
Abschluss:Zertifikat
Fachbereich: Technik
Weiterbildung:Programmierer
Laufzeit:12 Monate
Beginn:Jederzeit
Kosten:1.824,- EUR (entspricht 152,- EUR / Monat)

Informationen über die Fernakademie für Erwachsenenbildung

Fernakademie für ErwachsenenbildungAn der Fernakademie für Erwachsenenbildung werden über 170 Abschlüsse angeboten. Erworben werden können öffentlich-rechtliche und staatliche Abschlüsse. Alle Lehrangebote wurden von der ZFU geprüft und zugelassen.

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Doberaner Weg 22
22143 Hamburg



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.