Abitur (Abi) - AKAD University

Das Abitur vermittelt eine fundierte Allgemeinbildung und ist vielfach Voraussetzung für den Zugang zu Hochschulstudiengängen und damit zu akademischen Berufen. Außerdem ist das Abitur eine perfekte Basis für persönlichen, beruflichen und finanziellen Erfolg. Darüber hinaus erfüllet man mit abgeschlossenem Abitur auch eine Zugangsvoraussetzung für viele Berufe im höheren Staatsdienst.

Hinweis: Diese Weiterbildung wird nicht mehr angeboten.

Die vier Hauptfächer, in denen man schriftlich und mündlich geprüft wird, stehen mit Deutsch, Englisch, Geschichte und Mathematik von Anfang an fest. Zusätzlich wählt man noch vier Nebenfächer nach Interessen oder persönlichen Neigungen aus, in denen man seine mündliche Prüfung ablegen. Die zweite Fremdsprache wählt man zum Lehrgangsbeginn aus. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse. Alle acht Prüfungsfächer sind in sich geschlossene Themen- und Prüfungsbereiche, die nur prüfungsrelevante Inhalte behandeln. Zusätzlich erwirbt man wichtige Schlüsselqualifikationen: Eigenmotivation, Ehrgeiz, hohe Belastbarkeit und Zielorientierung

Art der Weiterbildung: Weiterbildungen
Abschluss:Abitur (Abi)
Fachbereich: Schulabschlüsse
Weiterbildung:Allgemeine Hochschulreife
Laufzeit:36 Monate
Beginn:jederzeit

Informationen über die AKAD University

AKAD FernhochschuleDas Angebot der AKAD umfasst kaufmännische und technische Lehrgänge. Sprachkurse und individuelle Weiterbildungskurse in Einzelfächern gehören ebenso zu dem Angebot der AKAD. Die AKAD University bietet unter anderem Studiengänge aus den Bereichen "Wirtschaft und Sprachen", "Wirtschaftsinformatik" und "Ingenieurwissenschaften" an.

AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Maybachstraße 18-20
70469 Stuttgart



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.