Pharmaceutical Basics of Drug Development Weiterbildungen

Der Studienlehrgang oder auch Fernkurs mit dem klangvollen Titel "Pharmaceutical Basics of Drug Development" richtet sich in erster Linie an alle diejenigen, die in der Arzneimittelforschung tätig sind, hat seinen Schwerpunkt dort aber vor allem auf berufliche Quereinsteiger und Berufseinsteiger gelegt.

Pharmaceutical Basics of Drug Development (Zertifikat) - DUW Berlin

Pharmaceutical Basics of Drug Development (Zertifikat) - DUW Berlin

Pharmaceutical Basics of Drug Development (Zertifikat) - DUW Berlin

Weitere Informationen über Pharmaceutical Basics of Drug Development Weiterbildung

Der Studienlehrgang oder auch Fernkurs mit dem klangvollen Titel "Pharmaceutical Basics of Drug Development" ist im Moment in vielerlei Munde. Er richtet sich in erster Linie an alle diejenigen, die in der Arzneimittelforschung tätig sind, hat seinen Schwerpunkt dort aber vor allem auf berufliche Quereinsteiger und Berufseinsteiger gelegt. Gleichzeitig interessieren sich aber auch zahlreiche Menschen für den Kurs, die einen beruflichen Neuanfang anstreben.

Aber was sollte man - mit Blick auf die zentralen Details - über den Kurs "Pharmaceutical Basics of Drug Development" wissen? Welches Wissen wird wie genau vermittelt? Was muss man bei der Anmeldung beachten, beziehungsweise welche Kriterien muss man für eine Teilnahme erfüllen?

Inhalte und Ziele

Beim "Pharmaceutical Basics of Drug Development"-kurs werden alle Teilnehmer mit den spezifischen Schlüsselqualifikationen, die in der medizinischer Forschung und bei klinischen Studien von Nöten sind, vertraut gemacht. Bei diesen Schlüsselqualifikationen handelt es sich um das Planungs-, Durchführungs- und Evaluationswesen sowie um die damit notwendigen Kompetenzen. Denn im Vordergrund steht die Fähigkeit, die Herstellung, das grundlegende Versuchsdesign und auch die Zulassung neuer Medikamente bei Studien berücksichtigen zu können. Gleichzeitig wird aber auch zentrales Know-how wie die Grundlagen des Pharmamanagements und ebenso des Arzneimittelmarketings behandelt. Der Lehrgang stellt eine Qualifikation dar, die einen beruflichen Einstieg, aber auch einen Aufstieg ermöglicht.

Voraussetzungen

Um zum Kurs zugelassen werden zu können, müssen die interessierten Bewerber einen Hochschulabschluss in einem lebenswissenschaftlichen Studienfach, etwa in der Medizin, Biochemie, Biologie, Pharmazie oder eine vergleichbare Erstausbildung vorweisen können. Zudem sind solide Englischkenntnisse vonnöten. Bei der Weiterbildung "Pharmaceutical Basics of Drug Development" handelt es sich um einen zertifizierten Lehrgang, an dessen erfolgreichem Abschluss ein in Deutschland, in der EU und im US-amerikanischen Ausland anerkanntes Hochschulzertifikat steht. Unter Umständen lässt sich dieses Zertifikat sogar an ein späteres Studium anrechnen. Der individuelle Einstieg in den Kurs ist je nach Anbieter jederzeit möglich, feste Bewerbungs- oder Einschreibungstermine gibt es meist nicht. Die Regelstudienzeit beträgt bei den meisten Anbietern etwa vier Monate, wobei eine individuelle Verlängerung oder Verkürzung oftmals problemlos möglich ist.

 

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.