Mobilität, die elektrisiert

Informationstag zum dualen Studiengang Vertriebsingenieurwesen

Beginn: Fr., 13.09.2013

EUROPÄISCHE FACHHOCHSCHULEVermarktung neuer Technologien

Unter dem Motto „Mobilität, die elektrisiert" informieren die Rhein-Erft-Akademie sowie die Europäische Fachhochschule Brühl (EUFH) am 13. September Schüler und angehende Studenten über den dualen Studiengang „Vertriebsingenieurwesen". Der Studiengang wird seit 2009 von der EUFH und der Rhein-Erft-Akademie auf Basis von konkreten Anforderungen der Partnerunternehmen aus der Industrie angeboten.

Am Beispiel der Energiewende wird den Teilnehmern gezeigt, welche Karriere-chancen sich Vertriebsingenieuren durch die Vermarktung von innovativen Technologien eröffnen. Neben Vorträgen zur Energiewende und zu den Berufsaussichten im technischen Vertrieb wird den Teilnehmern auch die Möglichkeit geboten, Elektroautos der Typen „Renault Twizy" und „Opel Ampera" live zu erleben.

Prof. Dr. Rainer Paffrath, Dekan des Fachbereichs „Wirtschaftsinformatik & Vertriebs-ingenieurwesen" an der EUFH, meint: „Der Fachkräftemangel in Deutschland ist insbesondere bei Ingenieuren ausgeprägt. Speziell für die Vermarktung von technischen Produkten und Dienstleistungen werden dringend Vertriebsingenieure benötigt. Mit unserer Veranstaltung möchten wir Schüler und angehende Studenten für diesen Studiengang begeistern, der an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft angesiedelt ist. Absolventen unseres Studiengangs „Vertriebs-ingenieurwesen" genießen hervorragende Karrierechancen in technologisch führenden Unternehmen."

Mobilität, die elektrisiert
Campus der Rhein-Erft-Akademie im Chemiepark Knapsack
Industriestr.
50351Hürth

Öffnungszeiten:

16:30 bis 18:00 Uhr