Vierter Karrieretag auf dem Campus der EUFH in Brühl

Geschrieben von mevaleo am %d.%m.%Y um %H:%i Uhr

Vierter Karrieretag auf dem Campus der EUFH in BrühlDie Europäische Fachhochschule (EUFH) in Brühl lädt am Freitag, den 9. November 2012 ab 13 Uhr bereits zum vierten Mal interessierte Schülerinnen und Schüler zum Karrieretag ein. „Schüler treffen Wirtschaft" lautet auch diesmal wieder das Motto des Tages. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren präsentieren sich auch diesmal wieder viele Kooperationsunternehmen verschiedener Branchen und Größen in der Veranstaltungshalle auf dem Campus an der Brühler Kaiserstraße. Schülerinnen und Schüler bekommen eine sehr gute Chance, vielleicht schon jetzt ihr zukünftiges Unternehmen kennen zu lernen, in dem sie im Rahmen eines dualen Studiums lernen und arbeiten möchten. Der Karrieretag ist eine sehr gute Gelegenheit, um erste Kontakte mit der Wirtschaft zu knüpfen. Egal ob im Bereich Handel, Industrie, Logistik, Finanz- und Anlagemanagement, Wirtschaftsinformatik oder Vertriebsingenieurwesen, beim Karrieretag ist für jeden etwas dabei.

„Wir sind froh, dass wir erneut viele Kooperationspartner der EUFH für unseren Karrieretag gewinnen konnten. Schon in den letzten Jahren zeigte sich deutlich, wie erfolgreich für alle Seiten die ersten Kontakte zwischen Interessenten und Unternehmen sind", so EUFH-Präsident Prof. Dr. Birger Lang über den kommenden Karrieretag. Einen ganzen Nachmittag lang können Interessenten nicht nur die Unternehmen kennen lernen, sondern auch Studierende, Mitarbeiter der Hochschule und natürlich den Campus selbst. Studierende geben in Vorträgen über die Studienmöglichkeiten an der EUFH einen Einblick in die Welt des Studentenlebens.

Das duale Studium steht im Mittelpunkt des Karrieretags. Die über 600 Kooperationsunternehmen der EUFH geben den Studierenden die Möglichkeit, schon während des Studiums den Arbeitsalltag zu erleben. Innerhalb des dreijährigen Studiums können Studierende neben dem Bachelorstudium zusätzlich eine IHK-Ausbildung absolvieren. Dazu stellen die Partnerunternehmen ihren Studierenden Ausbildungsstellen zur Verfügung. Der Karrieretag an der EUFH kann die erste Brücke in ein erfolgreiches Berufsleben sein.

Anmeldung erbeten unter www.schueler-treffen-wirtschaft.de.