Online-Seminar der DUW: "Selbständigkeit - Von der Geschäftsidee zum Deutschen Gründerpreis"

Online-Seminar der DUW zum Thema Selbständigkeit.Berlin, 16. April 2012. Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) lädt alle Interessierten zu einem kostenlosen Online-Seminar zum Thema Selbständigkeit ein. Das Webinar „Selbständigkeit - Von der Geschäftsidee zum Deutschen Gründerpreis" gibt am Mittwoch, 25. April, von 15 bis 16:30 Uhr hilfreiche Tipps und Hinweise für die Gründung. Die Referentin Maren Kroeske, Business-Coach und ehemaliges Vorstandsmitglied des Verbands berufstätiger Mütter e.V., erläutert in dem Online-Angebot unter anderem die Vor- und Nachteile der Selbständigkeit. So gehen Privilegien wie bezahlter Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall verloren. Die Selbstbestimmung und die Chance, mehr Geld zu verdienen, zählen dagegen zu den Vorteilen der Entscheidung. Im Rahmen des Webinars zeigt Maren Kroeske, welche Vorbereitungen für den Schritt in die Selbständigkeit notwendig sind und wie das Schreiben eines Businessplans gleichzeitig als Bewerbung für den Deutschen Gründerpreis genutzt werden kann. Anschließend können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Webinars diskutieren und Fragen stellen.

Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail (event@duw-berlin.de) anzumelden.

Das kostenfreie Webinar findet als virtuelle Adobe-Connect-Sitzung statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen einen PC mit Internetanschluss sowie einen Browser mit installiertem Flash-Player.

Die DUW veranstaltet die Webinar-Reihe im Rahmen ihres Mentoringprogramms für Studierende in der Elternzeit. Die Online-Seminare stehen aber auch allen anderen Interessierten offen. Mit dem Programm unterstützt die DUW insbesondere Frauen und Männer, die ihre Elternzeit auch für die berufliche Weiterentwicklung nutzen möchten. Weitere Informationen zum Mentoringprogramm für Studierende in Elternzeit und zu den Webinaren finden Interessierte unter http://www.duw-berlin.de/de/duw-konzept/zielgruppen/mentoringprogramm-fuer-eltern-in-elternzeit.html.

Webinar: „Selbständigkeit - Von der Geschäftsidee zum Deutschen Gründerpreis"
Wann: Mittwoch, 25. April 2012, 15 bis 16:30 Uhr
Referent: Maren Kroeske, Business-Coach und ehemaliges Vorstandsmitglied des Verbands berufstätiger Mütter e.V.
Weitere Infos: http://www.duw-berlin.de/no_cache/de/aktuelles/veranstaltungen.html
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zu der DUW und ihren Angeboten: http://www.mevaleo.de/anbieter/duw/