Kostenlose App für iPhones von der APOLLON Hochschule

Geschrieben von mevaleo am %d.%m.%Y um %H:%i Uhr

Kostenlose App für iPhones von der APOLLON HochschuleDie APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft bietet ab sofort eine eigene kostenlose App für iPhones an und damit maximale Mobilität für Interessierte und Studierende.

Ein Fernstudium geht einher mit Mobilität und Flexibilität. Studieren ist an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich. Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft unterstützt ihre Studierenden dabei ab sofort mit einem neuen Angebot: der APOLLON Hochschul-App. Wer sich sicher sein möchte, was ein Fernstudium beinhaltet, der kann sich dank der neuen App ganz einfach und iPhone-kompatibel ein Bild von der APOLLON Hochschule machen. Kompakt aber umfangreich wird damit ein erster Einblick in Probelektionen und vieles mehr vermittelt.

Für Interessierte an einem Fernstudium bietet die neue APOLLON Hochschul-App eine einfach zu handhabende Informationsplattform, die auf dem bestehenden Online-Angebot basiert, aber für iPhones aufbereitet ist. So stehen zum Beispiel Probelektionen zum Download auf das Smartphone bereit, im Web-TV informieren aktuelle Videos über Symposien, die Studienleiter oder andere Neuigkeiten aus dem Hochschulleben. Durch die direkte Verknüpfung mit dem Facebook-Newsstream der APOLLON Hochschule bekommen künftige App-Nutzer die aktuellsten Infos direkt auf ihr Smartphone und per Online-Studienberater kann jeder individuell überprüfen, ob und welches gesundheitswirtschaftliche Studium an der APOLLON Hochschule das Richtige wäre. Abgerundet wird die App durch eine Kontaktmöglichkeit zum Studienservice sowie die GPS-basierte Suche nach dem nächstgelegenen Prüfungsstandort.

„Im ersten Schritt stand für uns im Fokus, dass wir alle Infos, die wir Interessierten zur Verfügung stellen können, mit wenigen Clicks einfach und bequem von unterwegs abrufbar machen. Wir werden die App sukzessive weiterentwickeln, noch mehr Services anbieten und die Anwendung für weitere Betriebssysteme vorantreiben", erklärt Jens Wirringa, Projektleiter für die APOLLON App aus der Studienorganisation der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.

Studierende der APOLLON Hochschule können sich zusätzlich über die App auf dem Online-Campus einloggen und dort alle Dienste unterwegs nutzen. Hier stehen Kontaktmöglichkeiten zu Studienleitern, Kommilitonen sowie zum Hochschulservice zur Verfügung. Außerdem können Mails über den Online-Campus abgerufen und verfasst werden. Der Online-Campus wurde für iPhones kompatibel programmiert und kann darüber nun uneingeschränkt eingesehen und genutzt werden. „Mit der APOLLON Hochschul-App bieten wir einen weiteren Mobilitätsbaustein für unsere Studierenden", so Wirringa.

Die APOLLON Hochschul-App kann ab sofort im iTunes-Store kostenfrei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.apollon-hochschule.de