IUBH: Positive Bilanz nach erstem Jahr im Fernstudienbetrieb

Geschrieben von mevaleo am %d.%m.%Y um %H:%i Uhr

IUBH: Positive Bilanz nach erstem Jahr im FernstudienbetriebBad Honnef, 19. Dezember 2012 - Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH) hat Grund zum Feiern: Im Dezember 2012 verzeichnete die Hochschule die 500. Einschreibung in ihren noch jungen Fernstudienprogrammen. Die private Hochschule mit Campus in Bad Honnef bei Bonn und in Bad Reichenhall bietet erst seit November 2011 einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre und seit Januar 2012 einen Master in General Management mit 18 verschiedenen Spezialisierungen im Fernstudium an.

Ziele 2013

„Mit dieser Bilanz sind wir natürlich hoch zufrieden", sagt Philipp Höllermann, Projektleiter des Fernstudiums der IUBH. „Aber ausruhen wollen wir uns darauf nicht." Schon bald will die IUBH ihr einzigartiges Netz von bislang 22 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen: Neue Studienzentren, in denen Fernstudenten monatlich Prüfungen ablegen können, entstehen u. a. in Freiburg, Bielefeld und Kassel.

Fernstudium 2.0

Zum Konzept des gerade ein Jahr alten Fernstudienprogramms an der IUBH gehört es außerdem, dass alle neuen Medien und Kommunikationskanäle optimal für ein flexibles Studium von zu Hause eingesetzt werden: Zum Fernstudienalltag an der IUBH gehören daher das Lernen mit Podcasts und Vodcasts ebenso wie interaktive Online-Tutorien und digitale Selbsttests. Auch dieses Spektrum will die IUBH im neuen Jahr erweitern: Ganz oben auf der Agenda steht die Entwicklung einer Open Innovation-Plattform über die sich Studierende aktiv in die Gestaltung ihres Studiums einbringen können.

Weitere Informationen zum Fernstudium an der IUBH unter www.iubh-fernstudium.de.