Informationsabend zum berufsbegleitenden Bachelor-Studium an der EUFH in Neuss

Informationsabend zum berufsbegleitenden Bachelor-Studium an der EUFH in NeussAm Donnerstag, den 31. Januar ab 17 Uhr stehen die Campustore der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Neuss allen Studieninteressierten offen. Es gibt reichlich Gelegenheit, sich direkt vor Ort über das berufsbegleitende Bachelor-Studium General Management zu informieren.

Über Studieninhalte und die vielfältigen Möglichkeiten für Interessenten mit Vorqualifikationen, ihre Studienzeit zu verkürzen, informiert das EUFH-Team an diesem Abend ausführlich. Auf das berufsbegleitende Studium in Neuss können ggf. kaufmännische Berufsausbildungen, Fachschul-Abschlüsse oder Abschlüsse von verschiedenen IHK-Weiterbildungen angerechnet werden. Zahlreiche Bildungskooperationen der EUFH ermöglichen kurze Wege zum Bachelor, die Vorleistungen von Studierenden honorieren.

Der berufsbegleitende Studiengang General Management vermittelt das Wissen, strategisch-konzeptionelles Denken mit praktischem Handeln im Unternehmen optimal zu verbinden. Studierende lernen zweimal wöchentlich abends und an etwa jedem zweiten Samstag, moderne Geschäftsprozesse erfolgreich zu gestalten. Und weil Fachwissen allein für eine erfolgreiche Karriere längst nicht mehr ausreicht, fördert das Studium auch die Entwicklung persönlicher Kompetenzen. Zu den Studieninhalten gehören z. B. Zeitmanagement, Verhandlungstechniken, Teamentwicklung, Führungsmethoden sowie Business English. Als branchenübergreifend ausgebildete Manager sind Absolventen auf eine erfolgreiche Tätigkeit in Unternehmen aller Größen und Branchen vorbereitet.

Professoren und Mitarbeiter der EUFH freuen sich auf viele Besucher. Während des Infoabends gibt es die Möglichkeit, eine Schnuppervorlesung zu besuchen oder ein individuelles Beratungsgespräch zu führen.

Vorab-Informationen zum Studium in Neuss gibt es im Internet unter www.eufh.de.