Die IUBH sammelt Vorschläge für Städte, in denen neue Studienzentren errichtet werden sollenBad Honnef, 25. September 2012 - Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH) ruft ihre Fernstudenten und alle Fernstudieninteressenten dazu auf, Städte für neue Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorzuschlagen. „Wir wollen in 2013 unser Netz von bislang 22 Studienzentren im deutschsprachigen Raum ausbauen", erläutert Philipp Höllermann, Projektleiter des Fernstudiums der IUBH. „Damit bieten wir Studenten erneut die Möglichkeit, ein Fernstudium so angenehm und flexibel wie möglich zu gestalten." Zum Konzept des noch jungen Fernstudien-Programms an der IUBH gehört es, dass sich Studenten aktiv an der Weiterentwicklung ihres Fernstudiums beteiligen.
Geeignete Studienstandorte sollten laut Philipp Höllermann allerdings einige wenige Kriterien erfüllen: „Voraussetzung für die Wahl der Studienzentren ist, dass eine Stadt nicht zu nah an unseren bestehenden Zentren liegt und mindestens 150.000 Einwohner hat und/oder ein Zentrum für die umliegende Region darstellt."
Vorschläge nimmt die IUBH in ihrem Forum oder auf Facebook entgegen und wird diese bei der Planung berücksichtigen.

Weitere Informationen über das Fernstudium an der IUBH unter www.iubh-fernstudium.de