Die EUFH weiht ihren neuen Campusgarten ein

Geschrieben von mevaleo am %d.%m.%Y um %H:%i Uhr

Die EUFH weihte ihren Campusgarten ein.Die Studierenden und das Hochschul-Team der Europäischen Fachhochschule (EUFH) ließen sich vom regnerischen Sommer nicht beeindrucken. Mit einer fröhlichen Grillparty auf dem Neusser Campus weihten sie den gerade fertig gewordenen neuen Campusgarten mit Pavillon und Grillplatz für die Studierenden ein. Steaks, Würstchen und leckeres Pils, ein lustiges Turnier der Fachbereiche und ein rockiger Auftritt der EUFH-Band Casual Friday machten den vom Studierendenparlament organisierten ersten Abend im neuen Campus-Garten zu einem echten Erlebnis für alle Beteiligten.

„Die EUFH hat Neuss zu einem wichtigen Hochschul-Standort gemacht", betonte Jürgen Steinmetz, Allgemeiner Vertreter des Landrats im Rhein-Kreis Neuss, der gemeinsam mit EUFH-Präsident Prof. Dr. Birger Lang und Standortleiter Andreas Haeber die Partygäste begrüßte und das rote Band am Eingang des neuen Garten-Pavillons durchtrennte. „Wir sind hier in der erfolgreichsten und am besten geführten Hochschule in Neuss", so Steinmetz mit einem Lächeln. „Ich freue mich auch im Jahr 2012 wieder auf viele Studierende, die sich für dieses tolle Angebot entschieden haben." Ende September wird die EUFH ihre Erstsemester am Campus Neuss begrüßen, die dann ihr duales Studium in Handels-, Industrie-, Logistikmanagement oder Wirtschaftsinformatik aufnehmen. Viele der Studienstarter waren auch schon zum Gartenfest zur EUFH gekommen, um ihre zukünftigen Kommilitonen und natürlich den neu gestalteten Campus kennen zu lernen.

Beim spontanen Tauziehen eines Teams aus Hochschulleitung und Professoren gegen ein Studententeam zogen zwar alle an einem Strang, aber in verschiedene Richtungen. Die Studierenden bewiesen, dass sie nicht nur am Bierstand einen kräftigen Zug haben und besiegten ihre Professoren nach zähem Ringen. Beim anschließenden Turnier der Fachbereiche bewältigten die Studierenden und Professoren des Fachbereichs Logistikmanagement die kniffligen Aufgaben, die sich das Studierendenparlament ausgedacht hatte, am besten. Noch lange feierten Studierende, Professoren, Mitarbeiter und Freunde der EUFH gemeinsam das erste Neusser Gartenfest, das schon im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Weitere Informationen über die EUFH lassen sich hier finden: www.eufh.de