IUBH ausgezeichnet: Studiengänge der Bereiche Tourismus, Event und Hospitality Management
Geschrieben von mevaleo am %d.%m.%Y um %H:%i Uhr
Die Internationale Hochschule Bad Honnef · Bonn (IUBH) erhielt gestern für fünf ihrer Studiengänge das Premium-Siegel der unabhängigen Akkreditierungsagentur FIBAA. Damit ist die IUBH in Deutschland die Hochschule mit den meisten Premium-Siegeln einer Akkreditierungsagentur. „Der IUBH ist ein sensationeller Erfolg gelungen. Auf vielen Ebenen hat die IUBH die Erwartungen übertroffen. Seit ihrem Start haben sich die Studiengänge der IUBH am Bildungs- und Arbeitsmarkt außerordentlich gut bewährt.“, erläutert Daisuke Motoki, Geschäftsführer der FIBAA, bei der Übergabe der Urkunde. „Besonders bemerkenswert ist der Praxisbezug der Studiengänge, der durch die enge Partnerschaft der IUBH mit Unternehmen, die angewandten didaktischen Methoden und die umfangreiche Erfahrung der Lehrenden erreicht wird.“
Auszeichnung in den Bereichen Tourismus, Event und Hospitality Management
Die FIBAA zeichnete die IUBH-Programme Hospitality Management, International Hospitality Management, Tourism Management, International Tourism Management und International Event Management im Rahmen des Re-Akkreditierungsprozesses mit ihrem Premium-Siegel aus. Insgesamt tragen in Deutschland bisher nur acht Studiengänge dieses Siegel. Die IUBH ist die einzige Hochschule, die Studiengänge mit Premium-Siegel in den Bereichen Tourismus, Event und Hospitality Management anbietet. „Als Hochschule für Dienstleistungsmanagement sind wir sehr stolz darauf, dass unsere Qualitätsanstrengungen in dieser Form gewürdigt werden“, so Rektor Peter Thuy.
International ausgerichtete Akkreditierungsagentur
Die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) ist eine international ausgerichtete, unabhängige Agentur für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der wissenschaftlichen Bildung. Alle Studienangebote der IUBH sind durch die FIBAA akkreditiert. Die Institution begutachtet Studiengänge in den fünf Kernbereichen Ziele und Strategie, Zulassung, Umsetzung, Ressourcen und Dienstleistungen sowie Qualitätssicherung. Bei international ausgerichteten Weiterbildungsangeboten wie denen der IUBH wird ein besonderes Augenmerk auf das internationale Profil gelegt.