International Media Innovation Management (M.A.) - DUW Berlin
In diesem Studiengang erarbeitet man in internationalen Teams Innovationslösungen für Medienunternehmen. Dazu erhält man die Theorie der Medienökonomie, Medienpolitik, Medienethik und des Medienrechts.
Sie lernen, kreative Strategien zu entwickeln, trainieren Fremdsprachen und interkulturelle Kompetenzen und bauen sich ein internationales Netzwerk mit hochkarätigen Medien-Experten auf. Dazu erhalten Sie fundiertes theoretisches Wissen: von Medienökonomie, Medienpolitik, Medienethik, Medienrecht über Rahmenbedingungen wie die globalisierte Mediengesellschaft und Konvergenzentwicklungen bis hin zum Change und Innovations-Management.
Abgeschlossen wird das Studium mit dem Master of Arts.
Art der Weiterbildung: | Fernstudium |
Abschluss: | Master of Arts (M.A.) |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Studiengang: | Medien- und Kommunikationsmanagement |
Regelstudienzeit: | 4 Semester (entspricht 24 Monaten) |
Beginn: | Wintersemester |
Art des Studiums: | Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen |
Creditpoints: | 90 CP |
Auslandsaufenthalt: | ja |
Kosten: | 15.000,- EUR (entspricht 625,- EUR / Monat) |