Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.A.) - SRH Hochschulen

Die Kombination aus psychologischen und managementwissenschaftlichen Feldern führt zu einer breit gefächerten Einsetzbarkeit der Absolventen und stellt damit eine wichtige Voraussetzung für die Verbesserung der Berufschancen dar. Es ist der bundesweit erste wirtschaftspsychologische Master-Studiengang, der als Fernstudium konzipiert ist.

Der Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management qualifiziert für anspruchsvolle Managementaufgaben im Bereich wirtschaftspsychologischer Anwendungsfelder. Den Studierenden stehen zur Wissensvertiefung zwei Spezialisierungen zur Wahl: Arbeits-/Organisationspsychologie und Human Resource Management sowie Markt-/Werbepsychologie und Marketing-Management.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Arts (M.A.)
Fachbereich: Wirtschaft / Gesundheit und Pflege
Studiengang:Wirtschaftspsychologie
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:120 CP
Kosten:12.480,- EUR (entspricht 520,- EUR / Monat)

Informationen über die SRH Hochschulen

SRH Fernhochschule RiedlingenDie Hochschulen der SRH haben alle eigene spezielle Fachgebiete in denen man studieren kann. So beispielsweise die Fachbereiche Betriebswirtschaft, Logistik und Wirtschaft, Gesundheit und Wirtschaft sowie Kommunikationsmanagement.

Staatlich anerkannte Fachhochschule der SRH Hochschulen GmbH
Lange Str. 19
88499 Riedlingen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.