Medieninformatik (B.Sc.) - Beuth Hochschule für Technik Berlin

Medieninformatik beinhaltet Informatikgrundlagen mit spezifischen Anwendungsgebieten der digitalen Medien, wie beispielsweise Multimediatechnik, Computergrafik aber auch Kommunikationsnetze und Betriebssysteme.

Die Vermittlung der Studieninhalte erfolgt zum größten Teil in Form multimedial aufbereiteter Materialien, die über das Internet zur Verfügung gestellt werden (Selbststudium). Ständige Online-Betreuung durch eine/n Hochschullehrer/in ist gewährleistet. Die ergänzenden Präsenzzeiten finden monatlich an einem Freitag und Samstag statt.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Science (B.Sc.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Medieninformatik
Lehrform:Online-Fernstudium
Regelstudienzeit:6 Semester (entspricht 36 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Kosten:2.262,- EUR (entspricht 63,- EUR / Monat)
Standorte: Berlin

Informationen über die Beuth Hochschule für Technik Berlin

Beuth Hochschule für Technik BerlinDie Beuth Hochschule für Technik in Berlin bietet postgraduale und weiterbildende Masterstudiengänge die sehr hilfreich für den beruflichen Aufstieg sind. Das Fernstudium kann in folgenden Bereichen absolviert werden: Clinical Trial Management, Computiational Engineering, Industrial Engineering, Medizinische Informatik und MBA Renewables. 

Beuth Hochschule für Technik Berlin - University of Applied Sciences
Luxemburger Straße 10
13353 Berlin



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.