Verbundstudiengang Maschinenbau (M.Eng.) - Fachhochschule Südwestfalen

In diesem Studium sind verschiedene Vertiefungsrichtungen möglich: Kunststofftechnik, Produktentwicklung/Konstruktion, Werkstoff-/Prozesstechnik Metalle oder Optomechatronische Systeme. Abgeschlossen wird das Studium in jedem Fall mit dem Master of Engineering.

Der Studiengang wurde von der AQAS akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Engineering (M.Eng.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Maschinenbau
Regelstudienzeit:5 Semester (entspricht 30 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:120 CP
Kosten:3.147,- EUR (entspricht 105,- EUR / Monat)
Standorte: Iserlohn, Lüdenscheid

Informationen über die Fachhochschule Südwestfalen

Fachhochschule SüdwestfalenDie Fachhochschule Südwestfalen bietet in kleinen Studiengruppen moderne und Studienschwerpunkte mit Zukunftsaussicht. Trotz der zahlreichen Studiengänge herrscht an der Fachhochschule Südwestfalen eine familiäre Gemeinschaft.

Fachhochschule Südwestfalen
Frauenstuhlweg 31
58644 Iserlohn



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.