Bauphysik (M.BP.) - Fraunhofer Academy

Der berufsbegleitende Studiengang Master online Bauphysik vermittelt vertieftes Wissen über die komplexen Zusammenhänge und Wechselwirkungen des Fachgebiets Bauphysik. 

Er ist auf Schadensprävention statt auf Schadensbehebung ausgerichtet.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Building Physics (M.BP.)
Fachbereich: Technik
Studiengang:Bauphysik
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Oktober
Art des Studiums:Nicht-Konsektiv
Nicht-Konsekutiv bedeutet, dass dieser Studiengang nicht auf einen bestimmten Bachelor-Studiengang aufbaut. Daher kann der Bachelor in einem beliebigen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:120 CP
Kosten:13.000,- EUR (entspricht 542,- EUR / Monat)

Informationen über die Fraunhofer Academy

Die Fraunhofer AcademyDie Fraunhofer Academy besteht seit 2006 und ist eine Einrichtung der Fraunhofer-Gesellschaft. Die Fraunhofer Academy bietet berufsbegleitende Studiengänge, Zertifikatskurse und Seminare an.

Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
Hansastraße 27 c
80686 München



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.