Erfahrungsberichte über Psychologie (B.Sc.) an der FernUniversität Hagen (als Fernstudium)

Lesen Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte Fernstudium Psychologie (B.Sc.) an der FernUniversität Hagen oder verfassen Sie selbst einen Erfahrungsbericht über diesen Studiengang bzw. Weiterbildung und helfen Sie damit anderen.

Dieser Studiengang wurde im Durchschnitt mit der Note 1.6 (gut) bewertet.



2 Bewertungen Psychologie (B.Sc.) an der FernUniversität Hagen:


Karin H. (32)  

"Ich befinde mich im Moment im 2. Jahr an der Fernuni Hagen. Die Qualität der Unterlagen ist gut, man kann damit die Klausuren locker bestehen. Es könnte didaktisch noch besser aufbereitet sein, aber für den geringen Preis ist die Leistung wi... " (verfasst am 13.11.2012 um 11:07 Uhr)

mehr lesen

"Ich befinde mich im Moment im 2. Jahr an der Fernuni Hagen. Die Qualität der Unterlagen ist gut, man kann damit die Klausuren locker bestehen. Es könnte didaktisch noch besser aufbereitet sein, aber für den geringen Preis ist die Leistung wirklich sehr gut! Wer also für einen sehr geringen Preis ein gutes Fernstudium in Psychologie absolvieren möchte, der sollte sich für die Fernuni Hagen entscheiden." (verfasst am 13.11.2012 um 11:07 Uhr)

Zeiteinsatz: 12 h/Woche
Familienstand: Kind(er)
Fortschritt der Weiterbildung: im 2. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Gut
Qualität: Gut
Preis/Leistung: Sehr gut
Gesamtbewertung: Gut
verkleinern

Anna G. (31), Arbeitslos  

"Ich befinde mich im 2. Studienjahr des Bachelorstudiengangs Psychologie und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, so dass ich damit ausgezeichnet lernen kann. Durch das Fernstudium an der Fernuni Hagen kann ich... " (verfasst am 18.07.2012 um 13:29 Uhr)

mehr lesen

"Ich befinde mich im 2. Studienjahr des Bachelorstudiengangs Psychologie und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, so dass ich damit ausgezeichnet lernen kann. Durch das Fernstudium an der Fernuni Hagen kann ich als Mutter eines Kindes prima ein Studium absolvieren. Das große Plus der Fernuni Hagen sind die geringen Studiengebühren, da sie die einzige staatliche Fernuniversität in Deutschland ist. Die Betreuuer sind allesamt sehr kompetent. Man erhält sehr zeitnah hilfreiche Antworten auf per E-Mail gestellte Fragen. Außerdem gibt es Ansprechpartner, die auch über Themen wie Bafög oder Krankheitsfälle informieren und beraten. Das Ganze geht sogar per Chat. Fazit: Ich kann die Fernuni Hagen uneingeschränkt weiterempfehlen, aber man benötigt viel Disziplin und Motivation!" (verfasst am 18.07.2012 um 13:29 Uhr)

Zeiteinsatz: 20 h/Woche
Familienstand: Kind(er)
Fortschritt der Weiterbildung: im 2. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Gut
Qualität: Gut
Preis/Leistung: Sehr gut
Gesamtbewertung: Sehr gut
verkleinern

Dieser Studiengang / diese Weiterbildung wurde mit 4.5 von maximal 5 Sternen bewertet - bei insgesamt 2 Erfahrungsberichten.