Pflegewissenschaft/-management (M.Sc.) - Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena

Dieser Fernstudiengang wird mit dem akademischen Grad Master of Science abgeschlossen und dauert in der Regel 4 Semester.

Als Voraussetzung für dieses Studium benötigt man einen Bachelor-, Magister- oder Diplomabschluss im Bereich Pflege. Die Note dieses Abschlusses muss mindestens 2,0 betragen.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Master of Science (M.Sc.)
Fachbereich: Gesundheit und Pflege / Wirtschaft
Studiengang:Pflegemanagement
Regelstudienzeit:4 Semester (entspricht 24 Monaten)
Beginn:Wintersemester
Art des Studiums:Konsekutiv
Konsekutiv bedeutet, dass dieser postgraduale Studiengang auf dem Bachelor-Studiengang aufbaut. Der Bachelor muss daher im gleichen Fach erworben sein. Mehr Informationen
Creditpoints:90 CP
Kosten:1.000,- EUR (entspricht 42,- EUR / Monat)

Informationen über die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena

Fachhochschule JenaDie Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena ist die größte Fachhochschule in Thüringen. Gegründet wurde die Bildungseinrichtung 1991 und zählt heute 4.950 Studierende. Jena ist, als traditionsreiche Universitätsstadt, ein optimaler Standort zum Studieren. 25.000 von den 100.000 Einwohnern sind Studenten.

Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena
Carl - Zeiss - Promenade 2
7745 Jena



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.