Sozialmanagement (B.A.) - SRH Hochschulen

Das Bachelor-Studium Sozialmanagement vermittelt und integriert Wissen aus dem Sozialwesen und der Betriebswirtschaft. Auf diese Weise bietet er eine optimale Vorbereitung für die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen.

Der Wandel der gesellschaftlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen und die damit verbundenen finanziellen Engpässe öffentlicher Haushalte lassen auch das Sozialwesen nicht unberührt. Ziel des Bachelor-Studiengangs Sozialmanagement ist es, künftigen Führungskräften im Sozialwesen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an die Hand zu geben, mit denen sie den damit verbundenen Herausforderungen begegnen und soziale Einrichtungen sowohl hinsichtlich ihrer ideellen Ziele als auch ökonomisch fundiert weiterzuentwickeln.

Der Studiengang wird mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts abgeschlossen. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Fachbereich: Gesundheit und Pflege / Wirtschaft
Studiengang:Gesundheits- und Sozialmanagement
Regelstudienzeit:6 Semester (entspricht 36 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Kosten:13.608,- EUR (entspricht 378,- EUR / Monat)

Informationen über die SRH Hochschulen

SRH Fernhochschule RiedlingenDie Hochschulen der SRH haben alle eigene spezielle Fachgebiete in denen man studieren kann. So beispielsweise die Fachbereiche Betriebswirtschaft, Logistik und Wirtschaft, Gesundheit und Wirtschaft sowie Kommunikationsmanagement.

Staatlich anerkannte Fachhochschule der SRH Hochschulen GmbH
Lange Str. 19
88499 Riedlingen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.