Gesundheitsmanagement (B.A.) - SRH Hochschulen

Der Bachelor-Studiengang Gesundheitsmanagement vermittelt und integriert Wissen aus dem Gesundheitswesen und der Betriebswirtschaft. Darüber hinaus thematisiert das Studium Gesundheitsmanagement angrenzende Fachgebiete wie die Volkswirtschaftslehre oder die Psychologie.

Das Studium Gesundheitsmanagement ist in vier Kompetenzfelder gegliedert: Gesundheitswirtschaft mit ökonomischen, politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, Management mit den wichtigsten Themenbereichen der Betriebswirtschaftslehre, Bezugswissenschaften mit Grundlagen aus benachbarten Wissenschaften wie Psychologie, Soziologie oder Volkswirtschaftslehre sowie Persönliche Kompetenzen mit berufspraktischen Fähigkeiten wie Selbstmanagement, Präsentationstechniken und Führungsqualifikationen.

Für die Absolventen dieses Studiengangs ergeben sich vielfältige berufliche Chancen. Der Studiengang wurde von der FIBAA akkreditiert.

Art der Weiterbildung: Fernstudium
Abschluss:Bachelor of Arts (B.A.)
Fachbereich: Gesundheit und Pflege / Wirtschaft
Studiengang:Gesundheits- und Sozialmanagement
Regelstudienzeit:6 Semester (entspricht 36 Monaten)
Beginn:Sommer- und Wintersemester
Creditpoints:180 CP
Kosten:13.608,- EUR (entspricht 378,- EUR / Monat)
Standorte: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Ellwangen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Lörrach, München, Riedlingen, Springe, Stuttgart

Informationen über die SRH Hochschulen

SRH Fernhochschule RiedlingenDie Hochschulen der SRH haben alle eigene spezielle Fachgebiete in denen man studieren kann. So beispielsweise die Fachbereiche Betriebswirtschaft, Logistik und Wirtschaft, Gesundheit und Wirtschaft sowie Kommunikationsmanagement.

Staatlich anerkannte Fachhochschule der SRH Hochschulen GmbH
Lange Str. 19
88499 Riedlingen



Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.