Media Management (B.A.) - HSBA
Der duale Studiengang Media Management bietet ein praxisbezogenes betriebswirtschaftliches Studium mit spezieller Ausrichtung auf die Medienbranche und eine gleichzeitige systematische Ausbildung im Unternehmen.
Neben betriebswirtschaftlichem Grundlagenwissen werden ausgewählte Inhalte branchenangepasst vermittelt und um medienspezifische Module ergänzt, u.a. zu den einzelnen Medienträgern und zu Unternehmensstrategien in einzelnen Medienbranchen. Kooperationspartner sind in der Regel Medienunternehmen oder Werbeagenturen.
In diesem Studium wird betriebswirtschaftliches Fachwissen und medienspezifisches Know-How vermittelt. Zusätzlich erlernt man neben Englisch eine weitere Fremdsprache. 25% der Veranstaltungen werden in Englisch abgehalten. Die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre.
Der Studiengang wurde von der FIBAA akkreditiert.
Art der Weiterbildung: | Duales Studium |
Abschluss: | Bachelor of Arts (B.A.) |
Fachbereich: | Wirtschaft |
Studiengang: | Medienmanagement |
Regelstudienzeit: | 6 Semester (entspricht 36 Monaten) |
Beginn: | Wintersemester |
Creditpoints: | 180 CP |
Kosten: | 18.000,- EUR (entspricht 500,- EUR / Monat) |