Unterschied zwischen hochschule, fachhochschule und universität

Diese Frage wurde am 21.02.2012 um 11:14 Uhr von Nedura in der Kategorie Sonstiges gestellt.

hallo leute, ich habe mich schon öfter mal gefragt was der unterschied zwischen einer hochschule einer fachhochschule und einer univeristät ist.. kann mir das jemand mal erklären?

 

2 Antworten

Schnatta antwortete am 21.02.2012 um 14:30 Uhr

Das wollte ich auch immer schon wissen!!

SnowMan antwortete am 26.02.2012 um 13:19 Uhr

Der Begriff Hochschule beschreibt die Oberkategorie von forschenden und wissensvermittelnden Instituten.

Fachhochschule und Universität unterscheiden sich vor allem in der Ausrichtung. Bei Fachhochschulen wird der Praxisbezug hervorgehoben und bei einer Universität steht die Theorie im Vordergrund. Dadurch ist das Uni-Studium trockener und schwieriger! Wer Promovieren möchte (seinen Doktor machen), sollte lieber an einer Uni studieren.

Die Frage ist mit folgenden Schlagwörtern verknüpft: Hochschule, Fachhochschule, Uni, Universität, HS, FHS, Unterschied

 

Antwort verfassen: