Unterschied zwischen Studienzentren?

Diese Frage wurde am 03.08.2012 um 15:31 Uhr von Biggi in der Kategorie Fernstudium gestellt.

Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Standorten einer Uni? Ich habe die Wahl, Berlin oder Potsdam als Studienzentrum der HFH zu wählen...beides ist in etwa gleich weit entfernt. Also: Gibt es da Unterschiede? und wenn ja, welche?

 

1 Antwort

Elijah antwortete am 08.08.2012 um 12:02 Uhr

Die einzigen Unterschiede bestehen in den Räumlichkeiten und den Dozenten. Die sind bei einer Fernuni aber in der Regel überall gleichwertig. Ich würde in deinem Fall das wählen, wo man besser hinkommt. Also wo weniger Verkehrsaufkommen ist bzw. eine bessere Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber insgesamt dürfte die Entscheidung relativ egal sein, beides nimmt sich sicherlich nichts. Zur Not würfelst du es einfach aus...

Die Frage ist mit folgenden Schlagwörtern verknüpft: Fernstudium, Studienzentren, Unterschiede, Studienzentrum, Berlin, Potsdam, HFH

 

Antwort verfassen: