NBS Northern Business School

NBS Northern Business SchoolDie Northern Business School gemeinnützige GmbH ermöglicht es, auf zwei Wegen ein Hochschulstudium zu absolvieren. Entweder parallel zum Beruf oder in Vollzeit. Sie wurde im Jahre 2007 in Hamburg gegründet und übernimmt die Qualitätsmaßstäbe ihrer einzelnen Kooperationshochschulen. Diese sind die Hochschule Wismar, Fachhochschule Flensburg und die bbw Hochschule. Die Northern Business School gemeinützige GmbH verfügt über drei Standorte in Hamburg und Neumünster.

Durch ein Studium an der Northern Business School wird die Leistungsorientierung, Durchsetzungsstärke, Auffassungsschnelligkeit und Belastbarkeit trainiert. Zudem bietet die NBS Unternehmen Unterstützung in der Personalentwicklung.

Das Studienangebot umfasst zahreiche Studiengänge, die den hauptsächlichen Bedarf der Wirtschaft decken. Dabei hat man die Wahl zwischen etablierten Diplomstudiengängen und international ausgerichteten Master- und Bachelorstudiengängen. Diese werden durch eine Kooperation mit einer renommierten staatlichen oder staatlich anerkannten privaten Fachhochschule durchgeführt. Angebotene Studiengänge gibt es unter Anderem in den Bereichen Business Management, Betriebswirtschaft, Logistik und SCM, Coffeemanagement und Handelsmanagement.

An der Northern Business School sind rund 250 Studenten eingetragen.

NBS - Northern Business School gemeinnützige GmbH
Holstenhofweg 62
22043 Hamburg

Weiterbildungsangebote der NBS Northern Business School

Betriebswirtschaft (B.A.) - NBS Northern Business School

Business Management (M.A.) - NBS Northern Business School

Coffeemanagement (B.A.) - NBS Northern Business School

Immobilienmanagement (B.A.) - NBS Northern Business School

Sicherheitsmanagement (B.A.) - NBS Northern Business School

Tourismus- und Eventmanagement (B.A.) - NBS Northern Business School

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - NBS Northern Business School

Wirtschaftsinformatik (B.A.) - NBS Northern Business School

Wirtschaftsrecht (B.A.) - NBS Northern Business School

Ausgelaufen: Handelsmanagement (B.A.) - NBS Northern Business School

Ausgelaufen: Logistik und Supply Chain Management (B.Sc.) - NBS Northern Business School

Ausgelaufen: Maschinenbau mit Mechatronik (B.Eng.) - NBS Northern Business School

  • NBS Northern Business School
  • 15.660 €
  • 48 Monate
  • Bachelor of Engineering
  • Mehr Informationen

Bewertungen über NBS Northern Business School

Christoph (32) über Betriebswirtschaft (Wochenend- bzw. Abendstudium)

"Das Studium an der NBS ist insgesamt gut konzipiert! Ich bin im fünften Semester BWL zum Bachelor und habe viele Höhen und Tiefen mit dem Abendstudium und der NBS. Sehr gut finde ich, dass man den Bachelor von der Hochschule Wismar erlangt (an ... " (verfasst am 06.05.2013 um 11:50 Uhr)

mehr lesen

"Das Studium an der NBS ist insgesamt gut konzipiert! Ich bin im fünften Semester BWL zum Bachelor und habe viele Höhen und Tiefen mit dem Abendstudium und der NBS. Sehr gut finde ich, dass man den Bachelor von der Hochschule Wismar erlangt (an dieser orientieren sich zum Teil auch die Lerninhalte). In einigen Modulen hatte ich das Problem, dass ich den Dozenten inhaltlich nicht folgen konnte - mit diesem Problem war ich auch nicht alleine. Letztendlich konnten jedoch alle Probleme gelöst werden. Der Preis ist in Ordnung, es gibt meines Wissens günstigere Anbieter aber auch viele teurere. Ich würde das Abendstudium an der NBS weiterempfehlen, würde eventuell aber ein reines Fernstudium vorziehen." (verfasst am 06.05.2013 um 11:50 Uhr)

Zeiteinsatz: 15 h/Woche
Familienstand: Keine Kinder
Fortschritt der Weiterbildung: im 3. Drittel
Gute Theorie-Praxis-Verknüpfung: Ja
Würde weiterempfehlen? Ja
Bewertungskriterien
Lerninhalte: Gut
Qualität: Gut
Preis/Leistung: Befriedigend
Gesamtbewertung: Gut
verkleinern

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.