Lorange Institute of Business Zurich

Lorange Institut ZurichDas Lorange Institute in Zürich ist eine Wirtschaftshochschule, die sich mit den Bereichen Management und Betriebswirtschaft befasst. Neben einem Executive Master of Business Administration Programm (Executive MBA) wird auch ein Programm im Bereich des Executive Master of Science in Management angeboten. Diese Studiengänge sind für die mittleren und oberen Management-Positionen geeignet, aber auch für Führungskräfte mit speziellen Kenntnissen und langjähriger Erfahrung von großer Bedeutung. Beide Programme sind weltweit anerkannt und können berufsbegleitend absolviert werden.

Die Hochschule legt viel Wert auf Fachgespräche zwischen Dozenten und den Teilnehmern. Beim Austausch mit Kommilitonen und Dozenten können Kontakte geknüpft werden, die für die Zukunft von Wichtigkeit sein können. Es entsteht ein neuer Lernprozess, denn es findet kein Frontalunterricht statt. Dadurch haben die Teilnehmer eine Handlungsfreiheit, die eine innovative Lernerfahrung begünstigt. Da das Studium berufsbegleitend ist, können die gelernten Kenntnisse sofort am eigenen Arbeitsplatz umgesetzt werden, womit umgehend das Auftreten als Führungsposition verbessert wird.

Die Studiengänge beruhen auf einem flexiblen modularen System. Pflichtmodule müssen besucht werden, allerdings kann der Zeitpunkt vom Teilnehmer bestimmt werden. Die Module werden mehrmals im Jahr angeboten, dadurch wird ein spontaner Einstieg ins Studium ermöglicht und die Teilnehmer können sich ihren individuellen Stundenplan selbst erstellen.

Darüber hinaus bietet das Lorange Institute viele Fortbildungen für Firmen an, in denen die wichtigsten bewährten Methoden vermittelt werden, die schon andere Unternehmen erfolgreich nutzen.

Lorange Institute of Business Zurich
Hirsackerstrasse 46Hirsackerstrasse 46
8810 Horgen

Weiterbildungsangebote der Lorange Institute of Business Zurich

Executive Master of Science in Management (M.Sc.) - Lorange Institute of Business Zurich

  • Lorange Institute of Business Zurich
  • 49.000 €
  • 2 Monate
  • Master of Science
  • Mehr Informationen

Executive MBA (MBA) - Lorange Institute of Business Zurich

  • Lorange Institute of Business Zurich
  • 69.000 €
  • 3 Monate
  • Master of Business Administration
  • Mehr Informationen

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.