Katholische Hochschule Freiburg

 

Katholische Hochschule FreiburgDie staatlich anerkannte Katholische Hochschule Freiburg (KH Freiburg) wurde im Jahre 1971 gegründet. Sie entstand aus einem Zusammenschluss mehrerer Vorgängereinrichtungen mit langer Historie, die bis in das Jahr 1911 zurückreicht.

Die Katholische Hochschule Freiburg ist die größte Hochschule des Sozial- und Gesundheitswesens in Baden-Württemberg. Aktuell sind etwa 1600 Studenten immatrikuliert.

Das Studienangebot umfasst sowohl Bachelor- als auch weiterbildende und konsekutive Masterstudiengänge. Ebenso werden Weiterbildungen und Seminare für Fach- und Führungskräfte angeboten.

An der Katholischen Hochschule Freiburg gibt es die Fachbereiche Heilpädagogik, Religionspädagogik, Pflege und Management.

Neben Vollzeitmodellen werden auch duale bzw. Teilzeit Modelle angeboten.

Auch in Bereichen der Forschung, Entwicklung und Wissenschaft ist die Katholische Hochschule Freiburg engagiert.

 

Katholische Hochschule Freiburg gGmbH
Karlstraße 63
79104 Freiburg

Weiterbildungsangebote der Katholische Hochschule Freiburg

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.) - Katholische Hochschule Freiburg

Dienstleistungsentwicklung (M.A.) - Katholische Hochschule Freiburg

Management im Gesundheitswesen (B.A.) - Katholische Hochschule Freiburg

Management und Führungskompetenz (M.A.) - Katholische Hochschule Freiburg

Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen (B.A.) - Katholische Hochschule Freiburg

Pflege (B.A.) - Katholische Hochschule Freiburg

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.