Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Hochschule Ostwestfalen-LippeIm Jahre 1971 wurde die Hochschule Ostwestfalen-Lippe gegründet. Die Hochschule hat ihren Sitz in Lemgo. Darüber hinaus gibt es noch weitere Standorte in Detmold, Höxter und Warburg.

An der Universität wird anwendungsorientierte Forschung in verschiedenen Bereichen betrieben, insbesondere auf dem Gebiet der Informationstechnik in vernetzten technischen Systemen und der Lebensmittelsicherheit. Das Studienangebot wird in neun Fachbereiche unterteilt. Diese sind unter Anderem Medienproduktion, Life Science Technologies, Maschinentechnik, Umweltingenieurwesen und Landschaftsarchitektur. Es gibt zahlreiche  Studiengänge die mit Bachelor- und Masterabschlüssen absolviert werden können. Beispiele hierfür sind Studiengänge im Bereich Architektur, Maschinentechnik, Umweltingenieurwesen, Stadtplanung und Bauingenieurwesen.

Rund 6.000 Studenten sind an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe eingetragen. Diese werden von 163 Professoren betreut. Die Leitsätze der Universität sind Qualität in Lehre, Forschung und Entwicklung, ständig vorantreibende Verbesserungsprozesse, Zusammenarbeit, kundenorientierte und wirtschaftliche Arbeit sowie attraktive Arbeits-, Studien- und Lebensatmosphäre.

Um ein Studium an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe absolvieren zu können, benötigt man ein Zeugnis der Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation. Zugang zum Studium hat auch, wer eine mindestens zweijährige Berufsausbildung hat und eine in diesem erlernten Beruf ausgeübte mindestens dreijährige berufliche Tätigkeit nachweisen kann.

Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Liebigstraße 87
32657 Lemgo

Weiterbildungsangebote der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Angewandte Informatik (B.Sc.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Architektur (B.A.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Elektrotechnik (B.Sc.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Holztechnik (B.Eng.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Innenarchitektur (B.A.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Logistik (B.Sc.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Maschinentechnik (B.Sc.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Mechatronik (B.Eng.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Produktionstechnik (B.Eng.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Informatik (B.Sc.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) - Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.