HfTL

HfTLDie Hochschule für Telkommunikation Leipzig vertritt ihren Standort nur im Leipziger Stadtteil Connewitz. An der privat, staatlich anerkannten Fachhochschule werden Direkt- und duale Studiengänge angeboten.

Im Jahre 2007 bekam die Hochschule ihren Namen, bei dem vor allem die Telekommunikation im Vordergrund steht. Insbesondere Frauen will die HfTL für die Telekommunikationsbrache begeistern.

Im September 2011 sind ein Kindergarten und eine Krippe speziell an die Bedürfnisse der Studierenden angepasst worden, sodass es Studierenden mit Familiengründung leichter fällt, ihrem Studium nachzugehen.

Auf dem Campus der Fachhochschule befinden sich verschiedene Seminarräume, Labore und Bibliotheken. Ebenfalls befindet sich auf dem Campus ein Bistro und ein Stundenclub, der den Stunden unter dem Namen „Stecker“ bekannt ist.

Deutsche Telekom AG Hochschule für Telekommunikation Leipzig
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Weiterbildungsangebote der HfTL

Informations- und Kommunikationstechnik (M.Eng.) - HfTL

Informations- und Mediendesign (B.Eng.) - HfTL

Kommunikations- und Medieninformatik (B.Eng.) - HfTL

Telekommunikationsinformatik (Dual) (B.Eng.) - HfTL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - HfTL

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) - HfTL

Wirtschaftsinformatik (Dual) (B.Sc.) - HfTL

Wirtschaftsinformatik (Dual) (M.Sc.) - HfTL

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.