HFMT

HMFT - Hochschule für Musik und TheaterMit rund 750 eingetragenen Studenten ist die Hochschule für Musik und Theater Hamburg eine der größten Musikhochschulen in Deutschland. Sie bietet eine künstlerisch-wissenschaftliche Aubsildung in allen Bereichen der Musik und dem Theater an.

Die Hochschule wurde im Jahre 1950 gegründet und entstand aus einer privaten Schauspielschule von Annemarie Marks-Rocke und Eduard Marks. Hier können zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge absolviert werden. Einige Beispiele hierfür sind die Studiengänge im Bereich Instrumentalmusik, Gesang, Oper, Chorleitung, Kammermusik und Regie Schauspiel.

Um ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg absolvieren zu können, muss die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder eine von der Behörde als gleichwertig anerkannte Vorbildung, sowie die künstlerisch-wissenschaftliche Befähigung in einer Aufnahmeprüfung nachweisen.

Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg

Weiterbildungsangebote der HFMT

Kultur- und Medienmanagement (M.A.) - HFMT

Kultur- und Medienmanagement (B.A.) - HFMT

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.